Zufriedenheit & Mindset

Wie du stolz auf dein Leben sein kannst

Freiraum Podcastfolge 003

​Wie du stolz auf dein Leben sein kannst

FREIRAUM Podcast #00​3

Du erfährst, dass du immer eine Wirkung hast und wie du stolz auf dein Leben sein kannst.

Egal welche Botschaft du hast, du hast vielleicht Bedenken, dass die Botschaft richtig ankommt und dass du eventuell nicht so verstanden wird, wie es gemeint ist.

Egal, was du machst, du kannst stolz auf dein Leben und deine Entscheidungen sein. Aus deinen Entscheidungen und Aktionen kannst du immer etwas lernen, du entwickelst dich dadurch weiter, egal ob die Entscheidung sich später als richtig oder falsch herausstellt.

Aus Fehlern kann man lernen und Erfolge bestätigen die eigene Denkweise

„Spring und das Netz erscheint“ lautet eines meiner Mottos. Die Angst vor ungewissen Situationen und Entscheidungen ist oft unbegründet. Sei mutig und entscheide mit dem Wissen was du hast und sei stolz auf dein Leben.

Growth Mindset (Wachstum möglich) wird gefördert, wenn man für Anstrengung lobt und nicht nur für Ergebnisse. Das Fixed mindset wird gefördert, wenn man nur für die Ergebnisse gelobt wird. Das Gehirn speichert sich ab, dass du nur für Erfolge belohnt wirst und nicht für Fehler oder Anstrengung.

​Keiner ist wie du und genau das ist deine Stärke.

Click to Tweet

Du kannst stolz auf deine Anstrengungen sein und stolz auf deine Fehler sein. Du kannst aus Erfolgen und Fehlern lernen. Weiterentwicklung ist vorprogrammiert.

​Shownotes​ ​

In dieser Episode erfährst du, wie du stolz auf dein Leben sein kannst und dass du immer eine Wirkung hast, egal wie du dich entscheidest.

„Spring und das Netz erscheint“ ist meine Devise. Sei mutig und entscheide mit dem Wissen, was du hast und sei stolz auf dein Leben. Du hast allen Grund, stolz auf dich und dein Leben zu sein.

Du kannst aus Erfolgen und Fehlern lernen. Weiterentwicklung ist vorprogrammiert.

Schaffe dir mehr FREIRAUM mit Hilfe meines kostenlosen Email Kurses „Gelassen statt genervt“.

Anmeldung unter: https://silviaschaefer.de/15min/


Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Selbstbestimmung!

Nutze deine Zeit effektiv und hole dir die neuesten Episoden des FREIRAUM Podcasts auf dein Smartphone!

Teile diesen Beitrag