Zufriedenheit & Mindset

Warum du dich selbst lieben solltest

Freiraum Podcast folge 002

Warum du dich selbst lieben solltest

FREIRAUM Podcast #002

Wenn das Flugzeug abstürzt und die Luft knapp wird, wem setzt du zuerst die Sauerstoffmaske auf?

Ja, genau, dir zuerst.

Erst wenn du gut versorgt bist, hilfst du älteren Personen und Kindern beim Aufsetzen der Sauerstoffmasken. Helfe erst dir selbst und komme in deine Kraft, damit du anderen helfen kannst. Es bringst nichts, sich selbst aufzuopfern.

Selbstliebe ist nicht Egoismus

Klar, wir Eltern werden von unseren Kids gebraucht (je jünger die Kids desto häufiger und intensiver) und auch im Job gibt es Tätigkeiten, die nur du machen kannst.

Selbstliebe bedeutet nicht, dass du dich selbst auf ein Podest stellst und egoistisch bist, sondern, dass du selbst in deine Kraft kommst. 

Das Gedicht von Charlie Chaplin findest du in meinen Blogbeitrag Manifest für mehr Selbstliebe.

https://silviaschaefer.de/manifest-fuer-mehr-selbstliebe/

Das Gedicht inspiriert mich sehr und es zeigt auch eine Verwandlung der Gedanken. Nimm dir, was du brauchst, um in deiner Kraft zu kommen. Dann wirst du deine Aufgaben einfacher erledigen und deine Träume leben.

"Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze." - Oscar Wilde

Click to Tweet

Egal, wie weit du im Job kommen möchtest oder wie du deine Familie unterstützen möchtest, es lohnt sich, eigene Selbstliebe zu praktizieren um mit voller Energie deine Liebsten zu unterstützen.

Nutze meinen E-Mailkurs, um „gelassen statt genervt“ zu leben.

Hier erfährst du, wie du in drei Schritten mehr FREIRAUM findest.

Anmeldung: https://silviaschaefer.de/15min/

Höre dir gerne heute die ersten drei Episoden an.

Link zu den anderen beiden Episoden:

https://silviaschaefer.de/eltern-dilemma

https://silviaschaefer.de/wer-ist-silvia

​Shownotes​ ​

Als ich mich selbst zu lieben begann …“ Das Gedicht von Charlie Chaplin hat mich sehr inspiriert und ich möchte es dir mitgeben.

Den Text findest du im Blogartikel „Manifest für mehr Selbstliebe“: https://silviaschaefer.de/manifest-fuer-mehr-selbstliebe/

In der Episode erfährst, warum du dich selbst lieben solltest und wie du mit Selbstliebe gelassener wirst.

Abonniere dir gleich den FREIRAUM Podcast, damit du keine Folge verpasst!

Schaffe dir mehr FREIRAUM mit Hilfe meines kostenlosen Email Kurses „Gelassen statt genervt“.

Anmeldung unter: https://silviaschaefer.de/15min/


Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Selbstbestimmung!

Nutze deine Zeit effektiv und hole dir die neuesten Episoden des FREIRAUM Podcasts auf dein Smartphone!

Teile diesen Beitrag