Silvias Vorträge

Inspiration, Motivation und Leidenschaft

Inspiration, Motivation und Leidenschaft

Selbstbestimmt und agil leben. 

Familie - FREIRAUM - Beruf

Mit einem Vortrag von Silvia werden Netzwerkveranstaltungen, Barcamps, Kongresse, Seminare, Workshops und Gruppentrainings zu einem Erlebnis. 

Ich inspiere dich, dir deinen eignen FREIRAUM zwischen Familie und Beruf zu schaffen und selbstbestimmt Entscheider deines eigenen Lebens zu werden. So wirst du gelassen im Job und erfolgreich im Leben. 

Aus meiner Arbeit als digitaler Projektmanager und agiler Coach kenne ich die Bedürfnisse, sich in einer VUCA Welt zu organisieren und seine Ziele zu erreichen. Meine Expertenthemen sind agiles Mindset und Methoden, Selbstmanagement für Eltern, Kulturwandel bei der Digitalisierung und Gelassenheit im Job.

Wer mich kennt, weiß, dass ich viel zu sagen habe. Für dich kann ich mich gerne auf 30 bis 120 Minuten beschränken. Egal ob Kaffeekränzchen, große Bühne oder Webinar, ich erzähle euch leidenschaftlich gern meine Erfahrungen, inspiriere und motiviere euch, euer Modell zu finden. Direkter Bezug zur Praxis inklusive.


                         Familie - FREIRAUM - Beruf  / Selbstbestimmt und agil leben /  https://silviaschaefer.de

Click to Tweet

Vortragsthemen

Agiles Selbst- und Zeitmanagement mit dem F​​​​​amilienboard

Bleib sicher und gelassen

Get it done 

Survival Tipps für Büroalltag

​Teilzeit: Fluch oder Segen?

​Effektiv Arbeiten im Homeoffice

Projektmanagement für Studium und Beruf

Selbstbestimmt und agil leben. 

Mir ist wichtig, dass Eltern zwischen Aktivitäten in der Familie und Anforderungen im Beruf einen FREIRAUM für sich selbst schaffen. 

Emotionen, Ängste, negative Selbstgespräche und Konflikte hindern uns daran, FREIRAUM und Zeit für uns selbst zu schaffen, unsere Ziele anzugehen und die Pläne umzusetzen. 

In ihren Vorträgen zeigt dir Silvia,  wie du FREIRAUM für dich schaffst, so dass du genug Zeit für dich selbst und zum Reflektieren hast. Mit einer agilen Einstellung und den agilen Methoden kannst du Familie und Beruf selbstbestimmt leben. Somit hast du mehr Leichtigkeit und Gelassenheit.

Selbstbestimmt und agil leben


Familie - FREIRAUM - Beruf 

Dein Nutzen

Inspiration

  • agiles Mindset
  • auf das eigene Bauchgefühl hören
  • persönliche Weiterentwicklung

Motivation

  • selbstbestimmt entscheiden 
  • FREIRAUM schaffen 
  • Weiterentwicklung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse 

Leidenschaft

  • Beruf und Berufung finden
  • mit der Familie das Leben genießen
  • den eigenen Weg kennen und gehen

Stephanie Feuerfeil

Betriebswirtin

Der Vortrag von Silvia war für mich eine Bereicherung. In schwierigen Situationen gehe ich gelassener rein und habe ein gutes Werkzeug an der Hand, um selbstsicher meine Botschaft mitzuteilen.

Mein persönliches Verhalten hinterfrage und reflektiere ich nun intensiver und kann neue Wege und Konzepte im täglichen Arbeitsalltag umsetzen.

Sylvia Nickel

Dipl.-Ökonomin

Dr. Silvia Schäfer
Familie - FREIRAUM - Beruf

Ich bin Silvia und helfe dir, selbstbestimmt und agil zu leben.

In meinen Vorträgen inspiriere ich dich, selbstbestimmt und agil zu denken. Ich motiviere dich, für deinen FREIRAUM zu kämpfen und dein eigenes Leben zu reflektieren, um es nach deinen Wünschen zu gestalten.

Mir ist wichtig, dass Eltern zwischen Aktivitäten in der Familie und Anforderungen im Beruf einen FREIRAUM für sich selbst schaffen.