Qualifikation & Arbeitstechniken

Sei stolz auf deine Taten

Video Impuls von Silvia auf Silvias Inspirations-Channel

Sei stolz auf deine Taten

Impuls von Silvia 
bei Silvias Inspirations-Channel


Viele Eltern haben ein schlechtes Gewissen, entweder den Kindern/Partner gegenüber oder den Kollegen im Job. Das hat mir auch ein Zuschauer berichtet und er war sehr traurig darüber.

In diesem Video-Impuls möchte ich dich ermutigen, stolz auf deine Taten zu sein. Egal was du tust, dein Handeln und deine Entscheidungen haben immer eine Wirkung. Du lernst aus ihnen und entwickelst dich weiter. 

Aus Fehlern wirst du schlauer, denn du weißt jetzt wie es nicht funktioniert. 
Und wenn es funktioniert, war deine Aktion erfolgreich. Erfolge bringen dich weiter.

Mark Twain sagte bereits: „Unser Leben ist immer nützlich: entweder als Vorbild oder als Warnung!“

Click to Tweet

Du brauchst also kein schlechtes Gewissen zu haben. Auch nicht, wenn es um deine Entscheidungen geht, da gilt das gleiche Prinzip.

Steh zu deinen Entscheidungen und sei stolz auf deine Taten. Du triffst sie nach bestem Wissen und Gewissen. Nachher ist man öfter schlauer 😉 

Wenn du also mit deinen Taten oder Entscheidungen nicht die gewünschte Wirkung erzielen solltest, kann du daraus lernen und dein Verhalten anpassen. Also, du hast allen Grund, stolz auf deine Taten zu sein.


Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Selbstbestimmung!


Teile diesen Beitrag