Zufriedenheit & Mindset

Ruhe auf Knopfdruck – Wie geht das?

Freiraum Podcast Episode 008

Ruhe auf Knopfdruck -
Wie geht das? 

FREIRAUM Podcast #008

Verantwortung für Ruhe liegt bei dir. Du bist verantwortlich dafür, dass du selbst genug Ruhe hast.

Der Eltern-Alltag kann super hektisch sein. Im Kindergartenalter, in der Schule und in der Pubertät wird deine Zeit als Mutter oder Vater gebraucht. Es gibt immer was zu tun. Zeit für Gespräche und Zuwendung ist für Kids und Eltern wichtig.

Autogenes Training als Lösung

Vor dem Elternsein war definitiv mehr Ruhe in meinem Leben. Ruhe und Erholung zuhause war gut realisierbar. Im Job z.B: im Großraumbüro kann es auch stressig sein. Mein Chef empfahl uns autogenes Training, um sich im Großraumbüro zu fokussieren und zur Ruhe zu kommen.

"In der Ruhe liegt die Kraft." - Konfuzius

Click to Tweet

Als Landei war ich skeptisch, doch schlussendlich habe ich mir ein Buch mit CD gekauft (Autogenes Training von Dr. med. Delia Grasberger*) und mich auf das Abenteuer Autogenes Training eingelassen. Nur durch Vorstellungskraft läßt sich Ruhe in den Alltag bringen, auch wenn „high life“ in Familienalltag ist.

Bestimme selbst, wann du Ruhe brauchst

Ruhe bringt Gelassenheit und Lebensqualität nicht nur durch Autogenes Training lässt sich Ruhe finden, Mediation, ausreichend schlafen und Achtsamkeit helfen ebenso, um in deine Ruhe zu kommen.

Ruhe tut gut und sie beruhigt den Geist. Du selbst bestimmst, wann du Ruhe brauchst. Wünsche dir ein gutes Training, zu deiner Ruhe zu kommen.


​Shownotes​ ​

Verantwortung für Ruhe liegt bei dir. Du bist verantwortlich dafür, dass du selbst genug Ruhe hast.

Ich möchte dir meinen Weg vorstellen, wie ich mit autogenem Training, Ruhe in den Job- und Familienalltag bringe.

BuchAutogenes Training von Dr. med. Delia Grasberger*

Schaffe dir mehr FREIRAUM mit Hilfe meines kostenlosen Email Kurses „Gelassen statt genervt“.

Anmeldung unter: https://silviaschaefer.de/15min/


*Affiliate Link Das heißt über diesen Link generierter Umsatz wird, je nach messbarem Erfolg, Provision an mich gezahlt.


Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Selbstbestimmung!

Nutze deine Zeit effektiv und hole dir die neuesten Episoden des FREIRAUM Podcasts auf dein Smartphone!

Teile diesen Beitrag