Zufriedenheit & Mindset

Glück ist eine Entscheidung

Interview mit Jesta Phoenix

​Glück ist eine Entscheidung

​Jesta Phoenix im Interview bei Silvias Inspirations-Channel


Slow food“ und „slow travel“, diese Trends stehen für mehr Qualität. Jesta Phoenix arbeitet als Slow Business Coach und vermittelt dir mehr Lebensqualität.

Für sie ist Zeitmanagement persönlich und Methoden sollten auf die eigenen Bedürfnisse angepasst sein. Jesta selbst sagt, dass sie SLOW braucht und lebenslang lernt. Gerade wenn sie „kopflos“ herumrennt, sieht sie in ihren Kindern die Lösung: „Hier bin ich und das reicht“. Für Jesta bedeutet Zufriedenheit: Da wo ich bin, ist es gut.

Im Interview berichtet Jesta von ihrem Leben und dass sie gerne dazulernt. Ihr Leben ist nicht perfekt aber gut. Jesta glaubt an das glückliche Arbeiten und ist überzeugt, dass Glück eine Entscheidung ist. „Du hast es selbst in der Hand“ sagt sie. Der Meinung bin ich übrigens auch ​:-) .

Den Alltag genieß Jesta mit ihrer Familie am Müggelsee bei Berlin.

Ein guter Selbstmanagement-Tipp von Jesta lautet: Arbeite öfter mal nach Lust und Laune. Dann kommen Fokus und Motivation ganz von alleine. Das, was man gerne macht, geht einem leichter von der Hands

Eine gute täglich Übung ist, sich folgende Frage zu stellen „Was kann ich heute tun, um es mir leichter zu machen?“ und es sich dann wirklich leichter zu machen.

Bleib zufrieden und genieß dein Leben.