Zufriedenheit & Mindset

Genieße deine Zeit, denn sie kommt nie wieder

Genieße deine Zeit

Genieße deine Zeit, denn sie kommt nie wieder

FREIRAUM Podcast #014

Genieße deine Zeit, denn sie kommt nie wieder. Ich möchte dir gerne mitgeben, dass du dein Leben nicht so an dir vorbeiziehen lassen solltest, sondern die Zeit, die du hier auf der Erde hast, genießen solltest.

Je älter man wird, desto mehr rast die Zeit. Das wollte ich früher nicht wahrhaben, merke nun, dass es stimmt.

Die Zeit rast

Ein befreundeter Bauer konnte nicht in Urlaub fahren, weil immer was los war. Auf dem Bauernhof ist immer was zu tun, im Frühjahr, im Sommer, im Herbst und im Winter. Er hat sich auf den Ruhestand gefreut und wollte dann mal so richtig Urlaub machen, um in Asien Elefanten zu sehen.

Leider ist es zu dieser Reise nie gekommen, da er vorher verstorben ist.

Langsamkeit macht dich schnell

Es muss nicht sein, dass du alle Träume und Wünsche auf später verschiebst. Du kannst dir wohl was für später aufheben. Gleichwohl solltest du deine Zeit jetzt auch genießen und deine Bedürfnisse befriedigen. 

Im digitalen Zeitalter wird oft erwartet, dass alles schneller höher weiter wird.

So wie du bist, bist du OK, egal wie langsam du bist und wieviel du leistest. Komme in dein Rhythmus und arbeite in deinem eigenen Tempo.

So kommst du insgesamt schneller voran. Sei du selbst, höre auf dein Bauchgefühl und mache eine Pause, wenn du eine Pause brauchst. Du darfst darauf vertrauen, dass du schneller vorankommst, wenn du nach deinem Tempo vorgehst.

Meine Bitte an dich:

Genieße deine Zeit, denn sie kommt nie wieder.

Schaffe, deinen Freiraum, um in dich reinzufühlen, was du brauchst. Den Link zum gratis E-Mailkurs findest du in den Shownotes.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. - Lucius Annaeus Seneca

Click to Tweet

​Shownotes​ ​

„Genieße deine Zeit, denn sie kommt nie wieder“ dies ist mir sehr wichtig und ich möchte dir erklären warum.

Nicht alles auf später verschieben, sondern gleich genießen. Man weiß nie, ob man später noch die Zeit dafür findet.

Wenn du in deinem eigenen Tempo durchs Leben gehst, dann kommst du schneller voran, als wenn du dich stets treiben lässt.

Abonniere dir gleich den FREIRAUM Podcast, damit du keine Folge verpasst!

Schaffe dir mehr FREIRAUM mit Hilfe meines kostenlosen Email Kurses „Gelassen statt genervt“.

Anmeldung unter: https://silviaschaefer.de/15min/


Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Selbstbestimmung!

Nutze deine Zeit effektiv und hole dir die neuesten Episoden des FREIRAUM Podcasts auf dein Smartphone!

Teile diesen Beitrag