Zufriedenheit & Mindset

Dare to be bold – Cindy Pfitzmann

Freiraum Podcast Interview

​​Dare to be bold -
​Cindy Pfitzmann

FREIRAUM Podcast #00​7

Cindy Pfitzmann ist „Bold Entrepreneur“ und ermutigt Frauen, in der ersten Reihe zu stehen. In Berlin arbeitet sie als Mindset Coach und startet bald ein Online-Magazin.

Frauen haben viel drauf und durch das Online-Magazin sollen die Verdienste gewürdigt werden und andere Frauen inspiriert werden, ihre Leidenschaft zu leben. Egal aus welchen Gründen, du dein Leben nicht lebst, hol dir Inspiration von anderen mutigen Frauen.

​Dare to be bold!

... ist Cindy´s Motto. “Bold“ ist ein Begriff, der sich nicht so direkt übersetzen lässt. „kühn“, „mutig“, „frech“ und „sich nicht darum scheren, was andere von einem denken“ sind passende Begriffe für eine deutsche Übersetzung. Das es keinen passenden Begriff im Deutschen gibt, verwendet Cindy den englischen Begriff „bold“.

Sie hat die ihren FREIRAUM gelebt, indem sie intensiv gereist ist und als digitaler Nomade im Freelancer Modus gearbeitet hat. Am anderen Ende der Welt, in Australien, hat sie sich niedergelassen und gearbeitet.

Cindy lebte im Sydney im Hamsterrad und es sah schöner aus als in Deutschland: Strand ist um die Ecke, es ist warm und die Sonne scheint. Es sah nicht so aus, dass es ein Hamsterrad ist.

​Der Schritt in die Selbstständigkeit

Die Werte von Cindy bezogen auf ihren Lifestyle waren erfüllt: Unabhängigkeit, Freiheit und Selbstbestimmung. Auf dem Level des „Angestellten Seins“ war nichts erfüllt. Deswegen war sie unglücklich.

In einem Seminar bei Google, hatte sie dann einen Aha-Effekt, als sie nach ihrer Leidenschaft gefragt wurde. Keiner der Teilnehmer nannte etwas berufliches als Leidenschaft, keiner nannte „online-Marketing“.

Da wusste Cindy, dass sie ihr Berufsleben ändern musste. Sie ging den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete ihr eigenes Business.

Das Online Magazin startet demnächst. Es ist gibt einen großen Bedarf, die eigene Erfolgsstory zu zeigen. Jeder kann mitmachen, der eine "bold"-Story hat. Das Teilen der Stories bringt andere Frauen weiter.

Wenn Plan A nicht funktioniert, gibt es noch B bis Z.

Click to Tweet

Cindy´s Tipp (wie man einfacher bold handelt) ist, sich das „worst case szenario“ vorzustellen (rational) und sich zu überlegen, was würde ich im Ernstfall tun, um da rauszukommen. Für den worst case erstellst du einen Plan B, den du dann hoffentlich nicht brauchst.

Starte mit Plan A durch!

​Shownotes​ ​

Cindy Pfitzmann ist „Bold Entrepreneur“ und ermutigt Frauen, in der ersten Reihe zu stehen. In Berlin arbeitet sie als Mindset coach und startet bald ein Online-Magazin.

Frauen haben viel drauf und durch das Online-Magazin sollen die Verdienste gewürdigt werden und andere Frauen inspiriert werden, ihre Leidenschaft zu leben.

Cindys Website: Cindypfitzmann.com

Link zum Online-Magazin: http://www.theboldwoman.co/


Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Selbstbestimmung!

Nutze deine Zeit effektiv und hole dir die neuesten Episoden des FREIRAUM Podcasts auf dein Smartphone!

Teile diesen Beitrag